Jahrgang EF

Oberstufe

In der Jahrgangsstufe EF (Einführungsphase) bilden wir Kerngruppen. In den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Sport finden sich immer die Schüler:innen einer Kerngruppe zusammen. Die Kerngruppen selbst sind innerhalb des Jahrgangs völlig neu gemischt. Dies garantiert eine bessere Integration externer Schüler:innen und bietet Gelegenheit zur Bildung neuer Strukturen für Freundschaften und Arbeitsgruppen.

Wie alle Schüler:innen unserer Schule nutzt auch die Einführungsphase zur Kommunikation, Vor- und Nacharbeitung des Unterrichts das Intranet des Städtischen Gymnasiums Bergkamen. Alle schulinterenen Informationen werden über dieses Intranet kommuniziert.

Terminplanung und Informationen
Für Termine und auch Klausurpläne gilt grundsätzlich:
Wir bemühen uns um Aktualität, können aber manchmal nicht Tages aktuell sein.

Es gilt immer der letzte Aushang am Schwarzen Brett bzw. die Veröffentlichung im Intranet!