Mitmachaktion des Kulturcafés zum Weltkindertag

Jedes Jahr am 20. September wird der Weltkindertag in vielen Ländern gefeiert, um die Rechte und Bedürfnisse von Kindern weltweit ins Bewusstsein zu rücken. Auch das Kulturcafé des Städtischen Gymnasiums würdigte diesen besonderen Tag am Freitag, dem 20.09.2024 mit einer Mitmachaktion in der Pause für alle Schülerinnen und Schüler. Neben sportlichen Aktivitäten und Spielen erhielten die Kinder wichtige Informationen über ihre Rechte. Die interaktiven Spiele weckten das Interesse der Schülerschaft an dem Thema Kinderrechte und gaben ihnen die Möglichkeit, ihre Gedanken und Meinungen dazu zu äußern. Zur Vertiefung des Themas fand im Anschluss ein Quiz zu den Kinderrechten statt. Alle Teilnehmenden wurden mit Süßigkeiten belohnt und erhielten informative Flyer mit weiterführenden Informationen. Das Städtische Gymnasium freut sich, den Kindern mit dieser Aktion eine Freude bereitet zu haben und hofft, dass alle Kinder weltweit in ihren Rechten gestärkt und respektiert werden.

Bildrechte: Melike Durmaz