Kids Comic- und Zeitschriften-Tage in der Schulbücherei des SGB

Die Lesescouts des SGB haben sich vom „Gratis Kids Comic Tag“, der in diesem Jahr am 11.05. stattfand, inspirieren lassen und präsentieren allen interessierten Schüler:innen ab dem 23.05. in unserer Schulbücherei Comics zum Lesen und Schmökern. Da der Fokus in diesem Jahr auf Kindercomics lag, haben auch wir diesen Schwerpunkt aufgegriffen.

Wer mehr Lust hat, in Zeitschriften wie GEOlino oder WAS IST WAS zu lesen, wird ebenfalls fündig.

Kommt also in der Schulbücherei vorbei, es darf geschmökert und geblättert werden!

Den „Gratis Comic Tag“ gibt es übrigens seit 2010. Jedes Jahr am zweiten Samstag im Mai verteilen Buchhandlungen und Bibliotheken in ganz Deutschland aus diesem Anlass Sonderdrucke. Die Auswahl an gratis Comics ist jedes Jahr vielfältig und bunt gemischt. Es lohnt sich also für Comic-Fans und solche, die es noch werden wollen, diesen Tag als festen Termin im Kalender zu blocken!

Bildrechte: A. Ganster