Zusatzangebote im offenen Ganztag im Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

noch immer bremsen das Corona Virus und die damit verbunden Einschränkungen unsere AG Angebote – aber die Situation verbessert sich zusehends und ich hoffe, dass wir bis zu den Herbstferien ein gewohnt abwechslungsreiches, interessantes und mit neuen AGs aufgewertetes Angebot machen können.

Neu hinzugekommen ist bereits die Computer AG von Herrn Brinkmann, die das Programmieren von 3D Grafiken thematisiert.

In der Warteschleife sind zwei Sport und zwei Kunst AGs, die hoffentlich in den nächsten zwei Wochen an den Start gehen können.

Die Inhalte dieser AGs werden an der Stellwand im Foyer plakatiert. Eine vorläufige Übersicht finden Sie hier

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich entweder an der Stellwand, beim AG Leiter oder bei mir für das jeweilige Angebot melden.

Die Hausaufgabenhilfe, die täglich von 13:45 – 14:30 Uhr in Anspruch genommen werden kann, läuft bereits wieder in vollem Umfang; derzeit nehmen mehr als 60 Schülerinnen und Schülern dieses Angebot wahr. Unterstützt werden sie dabei von bis zu 6 Lehrkräften pro Tag, die alle Hauptfächer vertreten; diese optimale Betreuung wird zudem durch Tutoren der Oberstufe unterstützt.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich allen gern als Ansprechpartner (Tel.: 02307/96444-38,        E-Mail:  ) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein hoffentlich erfolgreiches Schuljahr,

bleiben Sie gesund!

Henning Sonntag, Ganztagskoordinator


Anmeldung zu AG´s

Anmeldung zu AG´s (word)

Anmeldung zur Hausaufgabenhilfe

Anmeldung zur Hausaufgabenhilfe (word)

 

 


Ganztag Dokumente

Kontakt

Henning Sonntag

Ganztagskoordinator

Tel.:  02307/96444-38,

Email: