Entstehung

Mit Beginn des Schuljahres 2000/2001 wurde der Versuch gestartet, am Städtischen Gymnasium den Mensabetrieb in eigener Verantwortlichkeit mit ehrenamtlich tätigen Eltern, Lehrern und freiwillig helfenden Schüler/innen ganztägig zu gestalten. Dieser Versuch war und ist ein voller Erfolg.

Am 23. Mai 2002 wurde der Mensaverein des Städtischen Gymnasiums Bergkamen e.V. als gemeinnütziger Verein gegründet.

1. Vorsitzende: Bärbel Heidenreich
2. Vorsitzende: Sabine Freyermuth
Schulleiterin: Dr. Mirja Beutel

Für unseren Mensabetrieb stehen im Vordergrund:

• Gesunde Ernährung
      • Optimale Versorgung zu günstigen Preise
      • Soziales Lernen und kommunikatives Miteinander

Mithilfe

Seit der Gründung sorgen ehrenamtlich tätige Mütter / Väter /Oma , eingeteilt in 2 Schichten von ca. 4 Stunden ab ca. 8.15 Uhr – ca. 14.30 Uhr für die verlässliche Öffnung der Mensa.

Sollten auch Sie die Möglichkeit zur Mithilfe haben — einmal im Monat für 4 Stunden, nehmen Sie gern über das Sekretariat der Schule oder per E-Mail mit uns Kontakt auf.

Der Vorstand ist für jede Unterstützung dankbar. Zu erreichen über das Städt. Gymnasium Bergkamen:

Hubert-Biernat-Str. 1
59192 Bergkamen

Tel. 0 23 07 / 9 64 44 – 0,
Fax 0 23 07 / 9 64 44 – 44
Email: mensa@gymnasium-bergkamen.de
mensa@portal-gymnasium-bergkamen.de

Projekt-Unterstützung

Neben Rücklagen für Ersatzbeschaffungen unterstützen wir die SV (Schülervertretung) sowie weitere Schulprojekte auf Antrag und nach Kassenlage. Hier einige Beispiele

Projekt-Unterstützung

Ehrenamtlich tätige Helfer sind ohne Mitgliedsbeitrag Vereinsmitglied. Zur Unterstützung des Vereines ist auch eine zahlende Mitgliedschaft möglich, der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12,– €.

Möchten Sie uns als zahlendes Mitglied unterstützen?