Fußball-AG – Rückblick auf das Schuljahr 2023/2024

Im vergangenen Schuljahr fand am SGB jeden Dienstag in der 7. Stunde die beliebte Fußball-AG statt. Besonders Schülerinnen und Schüler der 6‘ten Klassen nahmen regelmäßig an diesem sportlichen Angebot teil. Ein innovatives Punktesystem machte die AG besonders spannend:

• Nach jedem Treffen erhielten die Teilnehmer Punkte für ihre Mannschaftsleistung.
  • Die Punkte wurden individuell für jeden Spieler addiert.
  • Die Mannschaften wechselten wöchentlich.
  • Am Ende des Schuljahres entstand so ein Ranking aller Spielerinnen und Spieler.

Den krönenden Abschluss bildete die Siegerehrung am 25.06.2024. Dabei wurden die drei besten Spieler für ihre herausragenden Leistungen im aktuellen Schuljahr ausgezeichnet:

1. Platz: Can Acikgöz
  2. Platz: Timur Celik
  3. Platz: Hamza Kour

Die Fußball-AG bot den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern. Sie konnten auch ihrem Bewegungsdrang nachgehen und wichtige soziale Kompetenzen entwickeln. „Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im kommenden Schuljahr“, so AG-Leitung Marius Beer.

Bildrechte: M. Breer