Das SGB gratuliert den Abi-Absolvent:innen des Jahres 1974 zum „Goldenen Abitur“

50 Jahre nach ihrer Entlassung kamen die ehemaligen Absolvent:innen des zweiten Abiturjahrgangs am SGB am 04.05.24 zu einem feierlichen Jubiläums-Klassentreffen zusammen. 11 Schülerinnen und Schüler der ehemaligen 13a reisten dafür teils aus großer Entfernung an. Den wohl weitesten Weg hatte dabei ein ehemaliger Mitschüler aus Kanada.

Das Jubiläums-Klassenfoto zeigt die ehemaligen Schüler:innen der 13a von 1974 (von links):  Winfried Kersting, Dr. Andreas Drescher, Hubertus Haccius, Bernd Margenburg, Dr. Walter Schepers, Christian Henze, Michael Rösler, Martin Litzinger, Herbert Dörmann, Christa Morgenstern,  Susanne Greiffenhagen, Sonja Schön.

„Ein zentrales Highlight der Jubiläumsveranstaltung stellte die Überreichung der Urkunden dar, die von allen ehemaligen Schüler:innen als außerordentliche Anerkennung empfunden wurden“, so Christian Henze, der die Feier organisiert hat. Überreicht wurden die Urkunden von Christa Morgenstern, über viele Jahre engagierte und sehr geschätzte Deutsch- und Lateinlehrerin in der damaligen Klasse 13a.

Das SGB gratuliert den Jubilar:innen ganz herzlich und wünscht alles erdenklich Gute!

Bildrechte: Christian Henze

Bildrechte: C. Henze