Rückblick: Interkulturelles Fest am SGB

Im Rahmen der dreitägigen Projektwoche wurde ein gelungenes interkulturelles Fest organisiert, das die gesamte Schulgemeinde zusammenführte. Am ersten Projekttag hielt Frau Maksutoski eine Präsentation zum Thema kulturelle Vielfalt und deren Bedeutung. Anschließend wurden die übergeordneten Ziele des interkulturellen Festes erarbeitet. Ziel des Festes war es nicht nur, Wissen über verschiedene Kulturen zu vermitteln, sondern auch zu zeigen, dass unterschiedliche Kulturen friedlich miteinander koexistieren können. Am zweiten Tag widmeten sich die einzelnen Gruppen der Vorbereitung ihrer Stände. Neben einem kulinarischen Stand gab es einen Stand mit Cocktails, einen Mini-Sprachkurs, einen Lesezeichen-Workshop, einen Informationsstand sowie einen Stand mit sportlichen Aktivitäten. Die engagierte Arbeit der Schüler:innen, die das Fest geplant haben, fand großen Anklang bei den Eltern, Lehrkräften und der gesamten Schülerschaft. Ein besonderer Dank gilt der GSW für das großzügige Sponsoring, das dieses besondere Fest ermöglicht und die gesamte Schulgemeinde bereichert hat.

Bildrechte: A. Pytlinski