Zweimal ausverkauftes Haus und tosender Applaus: Die 51. Weihnachtsmusik im PZ konnte in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz stattfinden und bildete einen absoluten musikalischen Höhepunkt zum Jahresabschluss. Die jungen Musikerinnen und Musiker als den Orchestern, den Orchesterklassen und dem Chor stimmten die Zuschauerinnen und Zuschauer stimmungsvoll auf die Weihnachtstage ein - zum Abschluss des Konzerts folgte traditionell der große Auftritt aller Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, die die „Weihnachtsgeschichte“ mit Schauspiel und Gesang aufführten. Schulleiterin Dr. Mirja Beutel, die das erste Mal „live“ dabei sein konnte, war begeistert und lobte in ihren abschließenden Worten die musikalische und organisatorische Meisterleistung der Fachschaft Musik und aller Beteiligten.

Anbei einige beeindruckende bildliche Eindrücke, fotografiert von Christian Scharwey.

Weihnachtskonzert 2022 1

Weihnachtskonzert 2022 2

Weihnachtskonzert 2022 3

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Christian Scharwey - vielen Dank!!