Liebe Schulgemeinde des Städtischen Gymnasiums,
vom 07. - 27.05.2022 läuft in Bergkamen und in vielen anderen Städten NRWs wieder die Aktion STADTRADELN. Um unsere Umwelt zu schonen und das Auto öfter stehen zu lassen, aber auch um bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen etwas für Gesundheit und Wohlbefinden zu tun, laden wir hiermit alle Beteiligten am SGB ein, in dieser Zeit so viele Kilometer wie gewollt und möglich mit dem Fahrrad zu absolvieren. Schülerinnen und Schüler können sich in Absprache mit Ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in den jeweiligen Klassenteams anmelden und fleißig Kilometer sammeln. Auf die Klasse mit den meisten Kilometern am Ende der Aktion wartet eine attraktive Aufbesserung der Klassenkasse durch unseren Förderverein. Um den Wettbewerb unter den Klassen nicht zu verfälschen, dürfen Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer, die Triathletinnen sind oder an der Tour de France teilnehmen, aber auch alle anderen, das Städtische Gymnasium gerne auch bei der Sammlung von Kilometern unterstützen, indem sie sich in die Gruppe "SGB Supporters" einschreiben.
 
Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen, meldet euch also fleißig an unter: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=12766
 
Herzliche Grüße das Organisationsteam Stadtradeln
 
Mit der Gruppe "SGB-Supporters" nimmt das Städtische Gymnasium Bergkamen am Stadtradeln teil. Schulleiterin Dr. Mirja Beutel, stv. Schulleiterin Maria von dem Berge (Mitte) sowie Erprobungsstufenkoordinator Sascha Rau (links) und Heiko Rahn vom Förderverein (rechts) drehten schon mal eine Testrunde über den Schulhof.
 
Stadtradeln quadratisch blau CMYK 300dpi 1