Liebe Schulgemeinde,

es gibt gute Nachrichten: Die am Mittwoch bei den Lehrkräften und am Donnerstag bei den betroffenen Schülerinnen und Schülern durchgeführten Corona-Tests sind allesamt negativ ausgefallen! Alle wurden bereits gestern direkt nach Bekanntgabe informiert.

Für die Schülerinnen und Schüler gilt, Stand heute, jedoch weiterhin die vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne bis zum 2. Oktober. Für die Lehrkräfte ist - abhängig vom Wohnort - möglicherweise ein anderes Gesundheitsamt zuständig, entsprechend unterschiedlich kann der Umgang mit der Situation ausfallen.

Von Rückfragen diesbezüglich bitten wir abzusehen.

Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir  euch und Sie - wie gewohnt - zeitnah informieren.

Ich möchte an dieser Stelle auch auf die neue Rubrik "Schule in Corona-Zeiten" hinweisen. Dort sind alle wichtigen Informationen noch einmal dargestellt und verlinkt. Die Rubrik ist oben rechts auf der Seite zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel Heidenreich

 

Platzhalter Informationen SChulleitung