Tag der Chemie

 

Sehr erfolgreich ging der „Tag der Chemie“ der Firma Bayer für eine Schülergruppe aus dem Jahrgang Q2 des Städtischen Gymnasiums Bergkamen zu Ende. Die jungen Chemikerinnen und Chemiker lösten geschickt die ihnen gestellten Aufgaben und Rätsel und erreichten im Schülerwettbewerb einen überzeugenden zweiten Platz. Damit sicherten sie sich einen Scheck in Höhe von 2000 Euro, die Summe wird nun sinnvoll in die Erweiterung der Chemie-Sammlung investiert.

Zum erfolgreichen SGB-Team zählen (v.l.) Jan Wörmann, Rumeysa Yavuz, Lydia Kruse, Chemielehrerin Ute Buchbinder, Theresa Turk und Stefan Zimmermann. (Foto: privat)

Aber auch die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 9 haben sich wacker geschlagen! Auch wenn es nicht zu einer Patzierung reichte, wurden sie doch sehr für ihr Engagement gelobt.

Tag der chemie9er

Foto (privat): v.l.: Josie Mattukat, Finja Czeczka, Leon Roters, Lennart Bodenhausen und Tim Weinmann