Screenshot 2019 04 12 at 16.43.02

 

 

Die ersten Tage auf La Réunion: Freitag, Samstag & Sonntag


Nach einer langen Anreise sind wir am Freitag endlich auf der wunderschönen Insel angekommen.
Nach einem leckeren Frühstück, am Freitag, im Collège, haben wir unsere Gastfamilien kennengelernt.
Am Samstag haben wir uns zu einem großen Picknick, mit allen Familien, im Parc de la Rivière du Mât getroffen.
Den restlichen Tag haben sich einige noch im Carrefour (ein Einkaufszentrum) getroffen. Andere waren z.B. am
Strand oder in den Bergen.
Den Sonntag haben alle in den Familien verbracht.

Screenshot 2019 04 09 at 11.55.04
Tag im Collège: Montag


Früh ging es für uns los, denn um 7:30 Uhr begann der Unterricht im Collège.
Da der Tag der Sprache war, zogen viele ein traditionelles, rotes Shirt an. Da unsere Sprache vertreten werden
musste, standen einige an einen Stand für die deutsche Sprache. Andere besuchten den Unterricht, um einen
Einblick in das Schulleben von Réunion zu bekommen. Nach einem traditionellen Mittagessen in der Kantine,
wurde zur Musik getanzt.
Nach einem langen Schultag (bis 16:20Uhr) haben wir den restlichen Tag in den Familien verbracht.
von Johanna Veit und Sarah Perrey, Klasse 9

 

Screenshot 2019 04 09 at 11.55.20

 

Dienstag, 09.04.2019
Ein Tag am Wasser

Am heutigen Tag ging es zum Strand. Dort haben sich viele gesonnt, andere gingen ins klare Wasser um sich abzukühlen.
Später ging es dann in die Schildkröten-Aufzuchtstation Kélonia in St Leu.
Dort waren mehrere Aquarien, in denen Schildkröten, sowie Fische zu sehen waren. Wir lernten die Geschichte der Schildkröten kennen.
Anschließend konnte man in einen Souvenirshop Erinnerung an den Tag kaufen.
Nach einem eindrucksvollen Tag, verbrachten wir den restlichen in den Gastfamilien. 

 

Screenshot 2019 04 12 at 16.40.37

Geschrieben von Johanna Veit und Sarah Perrey

 

Donnerstag, 11.04.2019
Ein Naturreicher Tag

Heute haben wir zu erst den botanischen Garten Jardin des parfums et des épices in St Joseph besucht. Dort haben wir viele Eindrücke von Pflanzen, die auf La Réunion wachsen, bekommen. So zum Beispiel die Vanillepflanze, welche noch von Hand bestäubt wird.
Danach besichtigen wir einen Lava Tunnel, welchen es seit 2004 gibt. Dieser führte unter der Erde lang. Wir mussten viel klettern und kriechen, jedoch war es sehr imposant. 

 

Screenshot 2019 04 12 at 16.41.58

Geschrieben von Johanna Veit und Sarah 

Freitag, 12.04.2019
Ein Tag in St Paul

Heute ging es zum Markt in St Paul.
Dort konnte wir uns schöne Souvenirs und Früchte, sowie andere Spezialitäten kaufen.
Anschließend ging es für uns zum Strand.
Geschrieben von Johanna Veit und Sarah Perrey