Screenshot 2018 02 01 at 08.44.46Schulskifahrt der Jahrgangsstufe 9 -  Tägliche Updates!
 
Nach einer für die Distanz kurzen Busfahrt sind wir bereits früh in Saalbach angekommen.
Mit bestem Wetter wurden wir in den Alpen empfangen. 
Die ersten Schwünge auf den Pisten machten uns viel Freude! 
 
 
 
 
 
 
 
Tag 1 
Auf die Pisten, fertig, los! 
Wir sind gespannt auf alles was uns in den verschneiten Hängen erwartet.
Beste Stimmung und zwei Meter Schnee sollten doch, für erlebnisreiche Stunden in Saalbach Hinterglemm, eine ideale Grundlage sein.
 
Screenshot 2018 01 29 at 21.25.21
Tag 2 
Auch heute wurden viele neue Erfahrungen im Schnee gemacht.
Neben Schneepflug und Parallelschwung stand aber auch die reine Freude am "Kaiserwetter" auf dem Programm.
 
Tag 3 
 
Schnee und Sonne satt! 
Saalbach und Umgebung zeigen sich von der besten Seite. Wir befahren viele traumhafte Hänge und erfreuen uns am herrlichen Wetter und tollem Schnee.
Die Stimmng ist super und wir freuen uns auf einen weiteren Tag in den Alpen.
 
Screenshot 2018 02 01 at 08.44.38
 
Tag 4
 
Die Skiexkursionnen weiten sich aus und wir erkunden viele der insgesamt 270 Pistenkilometer. Ob Bernkogel oder Schattberg wir befahren alle Pisten.
Alle Schülerinnen und Schüler machen riesige Fortschritte und bewegen sich schon sehr sicher auf den Brettern, die für uns momentan die "Welt bedeuten".
Wir freuen uns auf den nächsten Tag im Schnee!
 
Screenshot 2018 02 01 at 08.35.17
 
Tag 5 
 
Mittlerweile sind für uns Parallelschwünge und steile Pisten kein Problem mehr. Vielmehr genießen wir die Schneemassen und wollen nur noch fahren,fahren,fahren (aber nicht nach Hause).
Morgen geht es dann wieder nach Bergkamen und wir hoffen das wenigstens auf "der Halde" ein wenig Schnee liegt.
 
Screenshot 2018 02 02 at 17.40.16
 
Screenshot 2018 02 01 at 08.44.20
 
Screenshot 2018 01 29 at 21.26.47
 
Viel Grüße nach Bergkamen!